JKDSP HOME

Weltweit führende Lösungen für Militär und Polizei     
World Leading Solutions for Military and Law Enforcement     

Weltweit führende Lösungen für Militär und Polizei 

World Leading Solutions for Military and Law Enforcement 

tropofunk
tropofunk

Die schnellste Überhorizontverbindung der Welt

Blickt man auf die vielfältigen Einsatzprofile der Streitkräfte in den vergangenen Jahren zurück, so erkennt man den durchwegs gestiegenen Bedarf nach hochdatenratigen Kommunikationsverbindungen, insbesondere auch über große Entfernung hinweg. Dort wo SATCOM an seine Grenzen stößt oder vom Gegner ausgeschaltet wird (SATCOM denied environment) und HF aufgrund der geforderten Datenrate nicht in Frage kommt, sind Troposcatter die Alternative.

Troposphärenfunk ermöglicht gehärtete BLOS Reichweiten von bis zu 200km bei Bandbreiten von bis zu 210 Mbps und konkurrenzlos niedrigen Latenzen. Damit leisten Troposcatter Systeme einen wichtigen Beitrag zu resilienten militärischen Kommunikationssystemen, insbesondere in Situationen, bei denen Satellitenkommunikation nicht zur Verfügung steht.

Unser Partner Comtech Systems ist der führende Produzent von digitalen Troposcatter Systemen mit einem geschätzten Marktanteil von ca. 90%. Je nach Missionsprofil bieten die unterschiedlichen Formfaktoren, von manntragbar, über 19“-TULBs, bis hin zu anhängerbasierten Systemen, die jeweils am besten passende Lösung.

Erfahren Sie mehr über Troposcatter von Comtech Systems.